Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 10. März 2017

KTP - Twee Rivieren Teil2 - Evening Drive

Um 15.15 Uhr sind wir auf unsere 2. Runde an diesem Tag gefahren.

Eigentlich ist es um diese Zeit noch zu heiß und die meisten Tiere liegen noch im Schatten rum.

Da die Entfernungen hier aber so riesig sind, muss man halt erst Mal 50 km in den Park fahren und kann dann langsam zurück, da man ja pünktlich um 19.00 Uhr den Park verlassen muss. Auf jeden Fall standen die Oryx schon langsam auf und gingen zum Abendessen über.

Wir haben dann im Laufe des Nachmittags viele dieser kleinen Schakale gesehen. Die waren in der Menge letztes Mal nicht zu sehen.
Auf den Straßen saßen Millionen von Schmetterlingen, wie auch schon am Vortag. Trotz der sehr langsamen Fahrweise hier mussten sicher wieder einige ihr Leben lassen.

In den Bäumen muss man immer ganz genau nach den Vögeln schauen aber dann sieht man ab und zu auch wirklich schöne Exemplare.
















Auf dem Rückweg waren dann viele Schildkröten in allen Größen auf und neben der Straße.


Und dann sind auch 2 Mal Schlangen über die Straße geflitzt. Bis man da mit dem Auto daneben gefahren ist, sind sie aber meistens schon im Gras verschwunden. Hier sieht man, wenn man genau schaut, noch das Endstück einer Kapkobra, hochgiftig und nicht sympathisch.
Dann trottelte auch wieder ein einsamer Löwe durchs Gelände, zeigte uns leider aber nur sein Hinterteil.
Und zum Schluss, kurz vor Parkschließung, waren dann ca. 10 km vor dem Ausgang 2 Geparden, die im Gegenlicht und der einsetzenden Dämmerung aber schwer zu fotografieren waren.



Im Ergebnis war der 1. Tag hier nicht schlecht. 6 Löwen, 2 Geparden und allerlei anderes Getier.

Morgen gehen wir dann ins Tented Camp und sind dann, wie angekündigt, für mehrere Tage nicht mehr online. Als wir heute in den Park reingefahren sind war der Handyempfang schon wenige Kilometer hinter Twee Rivieren komplett weg.

Wer also noch was wichtiges zu Schreiben hat, muss das heute machen. Morgen früh werden wir noch einmal ins Mail schauen und dann erst wieder in einer Woche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen