Dieses Blog durchsuchen

Montag, 24. April 2017

Kapstadt - Vilanculos

 Wir ihr ja sicher bemerkt habt, fiel die Blog gestern aus, was einen einfachen Grund hatte.

Wir hatten eigentlich vor dem Frühstück noch vor, nach dem Frühstück in die Innenstadt von Kapstadt und an die Waterfront zu laufen.

Irgendwie kam dieser Plan während des Frühstücks abhanden und wir sind den ganzen Tag im Hotel geblieben und haben es uns bei herrlichem Wetter gut gehen lassen. Im Gegensatz zu den Vortagen ging ein ziemlicher Wind, so dass die Stadt komplett klar und Smog-frei zu sehen war. Wir haben dann nur am Abend einen Fuß vor die Türe gesetzt und sind zum letztem Mal in "Bacinis" essen gegangen.

Heute Morgen mussten wir dann ganz früh raus, weil wir schon um 07.30 Uhr den Flug nach Johannesburg hatten und noch den Mietwagen abgeben mussten. Wir sind deshalb um 04.45 Uhr am Hotel weggefahren. Da um diese Zeit überhaupt kein Verkehr ist, waren wir kurz nach 5 Uhr am Flughafen. Die Mietwagenabgabe war völlig problemlos. Man musste das Auto nur in der Mietwagenspur abstellen und konnte sofort und ohne Formalitäten gehen. Es gibt keine Bestätigung und keine ordentliche Abnahme. Ob da noch was nachkommt, werden wir sehen. Auf jeden Fall kam 2 Stunden später eine SMS, in der die Abgabe des Fahrzeugs mit Kilometerstand bestätigt wurde.

Der Flug ging dann absolut pünktlich. In Johannesburg hatten wir 1,5 Stunden Umsteigezeit für den Flug nach Vilanculos, was mehr als ausreichend war. Wir sind erst Mal raus und haben den Nikotinspiegel angepasst und hatten trotzdem nach der Pass - und Sicherheitskontrolle noch 45 Minuten Zeit, im Raucherkaffee, das sich vor der Treppe zu den Gates A19 bis A30 auf der linken Seite befindet, noch einen Cappucino zu trinken.

Auch der Weiterflug nach Vilanculos startete pünktlich und die Einreiseformalitäten waren schnell erledigt, da wir schon ein Visum hatten. Überraschend war nur das Wetter. Es war dicht bewölkt und ab und zu tröpfelte es auch.

Wir wurden am Flughafen vom Hotelbus abgeholt und der Fahrer hat gemeint, das sei nur heute so, morgen sei wieder schönstes Wetter angesagt. Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

Wir sind hier in Vilanculos im Bahia-Mar Boutique Hotel und haben ein Sea-View-Zimmer.

Das sieht jetzt alles ziemlich trüb aus, was am Wetter liegt, aber die Zimmer sind wirklich schön mit einer riesigen Terrasse.




Sobald das Wetter hier schön ist, werden wir noch einen kurzen Blogbeitrag mit Sonne nachreichen. Vielleicht machen wir auch noch einen Ausflug hier, von dem es was zu berichten gibt, aber eigentlich wollen wir nur faulenzen.
Außerdem reicht es jetzt mit Schreiben. Es ist manchmal echt nervig, wenn man eine schlechte Internetverbindung hat und das Hochladen der Bilder ewig dauert. Es ist halt nur so, entweder man beißt sich da durch oder man lässt es, denn zu Hause bekommt man die 10 Wochen nicht mehr zusammen und hat auch keinen Nerv mehr, das alles nachzuschreiben.

Also, wenn ihr jetzt mal mehrere Tage nichts hört, ist das ok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen