Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 22. April 2017

Ausflug auf den Tafelberg

 Heute haben wir es endlich mal beim 3. Kapstadtaufenthalt geschafft, auf den Tafelberg zu fahren. Wie schon an den Vortagen war es absolut windstill und sehr warm. Aus den Erfahrungen von gestern habe ich erst mal nachgeschaut, wie der Wind oben ist, aber Google meinte, 3 bis 4 Stundenkilometer, so dass die Jacke daheim bleiben konnte.

Da unsere Pension direkt unterhalb des Tafelbergs liegt, hatten wir nur eine kurze Anfahrt von wenigen Minuten.
Wir sind um 09.00 Uhr losgefahren und waren der Meinung, dass wir früh dran sind. Da waren aber einige andere noch deutlich früher dran, so dass wir schon einige hundert Meter weg parken mussten, weil davor schon alles voll war.



 Die Schlange vor den Kassen war aber noch sehr überschaubar, so dass wir ohne größere Wartezeiten in die Gondel kamen.

Es war dann auch oben sehr warm aber durch die leichten Luftbewegungen wesentlich angenehmer als unten.


 Der Preis für die Hin- und Rückfahrt beträgt aktuell 255 Rand. Mit unserer Wildcard mussten wir nur 210 Rand bezahlen, so dass die sich jetzt alles im allem wirklich doppelt und dreifach rentiert hat.
 Zum Rest gibt es nicht viel zu schreiben. Wir sind da oben 3 Stunden rumgewandert, haben einen Kaffee getrunken und sind dann wieder ins Hotel gefahren.
Schaut euch einfach die Bilder an.













 Was man noch erwähnen kann.

Da heute Samstag ist, war es schon am Morgen deutlich ruhiger in der Stadt. Hier am Berg hört man den Verkehrslärm nämlich recht gut und da war heute morgen schon ziemlich Ruhe. Dementsprechend war auch die Smog-Glocke, die wir in den letzten beiden Tagen über der Stadt hatten, lange nicht so ausgeprägt und die Sicht sehr gut.










 Und oben auf dem Berg gab es schon den 2017 Rose in Flaschen. Das dauert daheim vermutlich noch ein bisschen.


Beim runterfahren kamen wir an dem italienischen Lokal vorbei, in dem wir bis jetzt immer gegessen haben, wenn wir hier in Kapstadt waren. Von unserer Pension sind es ca. 800 Meter zu laufen. Das Essen ist lecker, die Preise sehr gut und es hat einen Raucherbereich, was für uns Süchtige sehr angenehm ist. Deshalb geht es auch heute Abend wieder da hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen