Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 12. April 2017

Cape St. Francis - Knysna (Leisure Isle)


 Heute Morgen hatten wir entsprechend der Wettervorhersage wieder strahlende Sonne. Da wir heute keine große Strecke hatten, haben wir noch gemütlich gefrühstückt und sind dann die 30 km bis Humansdorp gefahren, wo wir erst Mal unsere Getränke- und Zigarettenvorräte aufgefüllt haben.
Danach ging es weiter auf der N2 in Richtung Knysna.


 Den nächsten Stopp haben wir am Storms-River gemacht, wo man von der Brücke aus einen schönen Blick in die Schlucht hat.


 Wenige Kilometer dahinter gibt es einen Abstecher zum Big Tree, einige große Bäume, von denen ihr keine Bilder bekommt, weil sie einfach zu groß zum fotografieren waren. Der Weg in den Forest kostet einen kleinen Eintritt, ist aber durch unsere Wildcard abgedeckt, da das hier auch ein SAN-Park ist.

 Danach sind wir in den Nationalpark zum River Mouth gefahren, wobei das auch mit der Wildcard abgedeckt ist. Als wir ans Meer kamen, wabberte der Küstennebel gerade bis zur Straße. Da hat man dann innerhalb von 10 Metern einen Temperaturunterschied von 15 Grad, wenn einem die Nebelwand erreicht.






 Am River Mouth sind wir zu den Hängebrücken gelaufen. In der Ecke war Jahrmarkt. Neben unzähligen PKW auch noch 5 große Busse, darunter alleine 3 Busse von deutschen Reiseveranstaltern.








 Der Nebel wabberte immer mal mehr mal weniger auf den Weg, es blieb aber noch recht schön.
 Nach dem Rummel ging es weiter auf der N2. Wir wollten eigentlich auf der Nebenstraße R102 über den Bloukrans Pass fahren, der war jedoch gesperrt, so dass wir auf der Nationalstraße bleiben mussten. Man kommt dann an diese Brücke, die für ihr Bungee-Jumping mit 216 Metern Höhe bekannt ist. Im Minutentakt stürzten sich die Leute in die Tiefe; Nichts für uns.

 Wir haben lieber einen Kaffee getrunken und einen leckeren Burger gegessen.


 Gegen 15.30 Uhr sind wir dann weiter in Richtung Knysna gefahren. Jetzt schaffte es der Küstennebel, sich mit den zwischenzeitlich im Gebirge aufkommenden Wolken zu vereinen und es fing dann auch an, richtig zu schütten.
Die Temperatur ging gleich mal so 15 Grad runter, das war aber so angesagt und soll auch morgen so bleiben.
 In Knysna sind wir dann zum Leisure Isle abgebogen, wo wir die nächsten beiden Tage in der gleichnamigen Lodge sind.

 Die Lodge ist recht klein und die Zimmer sind schön. Wir werden von der Isle vermutlich nur nicht viel haben, weil für Morgen schlechtes Wetter angesagt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen