Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. April 2017

Hluhluwe NP - Rhino Ridge Lodge Teil 2

 Wir haben dann auch die weiteren Pirschfahrten hier mitgemacht, d.h. gestern um 16.00 Uhr gings los zum Abenddrive und heute um 06.30 Uhr zum Morgendrive.


 Gestern Nachmittag war Nashorntag. Wir haben innerhalb einer Stunde mehr als 20 Stück an den verschiedensten Stellen gesehen.


 Und dann haben wir noch einen Löwen gefunden, so dass wir hier im Hluhluwe-Park zumindest auf 4 der Big Five gekommen sind.

Der Leo zeigte sich nicht.


 Der wurde gerade erst richtig wach und ist dann alsbald abgetrottelt.

 Als wir dann nach dem Abendessen ins Zimmer kamen, hatten wir Wildlife direkt auf dem Klodeckel. Beim Versuch, ihn zu fangen, ist er davon gehüpft, hat noch ein Häufchen ins Wohnzimmer gemacht und war dann irgendwo verschwunden.
 Heute Morgen sind wir dann gleich bei der Lodge in eine Elefantenherde gekommen.  Ein Jungbulle wollte mal wieder seine Stärke demonstrieren aber das macht unserem Guide hier richtig Spass, die in die die Schranken zu weisen. Der Elefant ist dann auch beleidigt und laut trompetent in den Busch gelaufen.

 An einem Wasserloch war dann noch ein Storch......
 ....und große Büffelherden waren auch unterwegs.






Das ist das letzte Bild von unseren geführten Pirschfahrten hier im Hluhluwe Park.

Es ging dann zurück zum Frühstück und danach haben wir unsere Sachen gepackt und sind in Richtung Parkausgang und zu unserem nächsten Ziel gefahren.
Dies aber dann im nächsten Blog.
Wir wären hier gerne noch ein paar Tage geblieben, weil die Lodge und besonders die Zimmer mit privatem Pool wirklich toll sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen