Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 23. März 2017

Ohrigstad - Panorama Route

Heute sind wir nach dem Frühstück auf die Panaroma Route gefahren, ein "Muss" wenn man hier in der Ecke ist.
Von der Lodge sind es rund 25 km, bis die Straße beginnt.

In der Lodge wurde uns empfohlen, die Runde links herum zu fahren, da es am Nachmittag um diese Zeit oft wolkig wird und man dann in den Bergen nichts mehr sieht.
Das hatte allerdings den Nachteil, dass gleich das erste Highlight an der Strecke, die "Drie Rondavels", im komplett falschen (Gegen-)Licht waren. Hier wurden 20 Rand Eintritt pro Person verlangt, die sich allerdings lohnen.
Mit Nachmittagssonne muss das noch viel imposanter aussehen.






Es ging zu weiteren Aussichtspunkten, wo man in den Canyon und die umliegenden Berge schauen kann.
An jedem Parkplatz sitzen die Verkäufer mit ihren Souvenirs, sind aber völlig unaufdringlich.




Das nächste Highlight an der Strecke sind die "Bourke's Luck Potholes". Hier werden 50 Rand Eintritt je Person verlangt.





Hier gab es auch ein Restaurant, wo wir was getrunken haben und dieser Affe die Mülleimer plünderte.
Die weiteren Aussichtspunkte auf der Strecke waren nicht so prickelnd. Eigentlich könnte man an den Potholes auch umdrehen und zurückfahren, aber wir sind die Runde fertig gefahren.
Von einem der Aussichtspunkte haben wir dann gesehen, wie die Wolken hier gemacht werden. Es gibt viel Industriewald in der Gegend und die abgeholzten Flächen werden dann abgebrannt.

Über den Robbers Pass ging es dann zurück. Die historische Stadt, "Pilgrims Rest", die noch davor ist, haben wir ausgelassen. C. brütet eine Erkältung aus und wurde dann erst Mal schlafen gelegt.
Außerdem muss dort ein ziemlicher Trubel sein, auf den wir keine Lust hatten. Da wollen alle gleichzeitig für ein Trinkgeld Autos einweisen und das Auto auch gleich für ordentliches Geld waschen, wenn man sich nicht wehrt.
Jetzt muss C. erst Mal die Erkältung weg schlafen, dann sehen wir weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen