Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. März 2017

Sun City - Pilanesberg Nationalpark

 Unser heutiges Ziel war der Pilanesberg Nationapark, der direkt an Sun City angrenzt. Es ist ein Big 5 Park, d.h. dass es hier Elefanten, Büffel, Spitzmaulnashörner, Löwen und Leoparden geben soll.
Wir sind kurz vor 08.00 Uhr aufgebrochen.
Hier mal ein Blick auf das Nachbarhotel.
 Wir sind zum Kwa Maritane Gäte gefahren, haben dort unseren Eintritt von insgesamt 260 Rand bezahlt und haben dann erfahren, dass die Zufahrt von diesem Gate wegen den Verwüstungen des letzten Regens gesperrt ist. Sie haben uns dann zum nächsten Gate 10 km weiter geschickt und hier, am Manyane Gate, hat es dann geklappt.
Am Anfang hat es gleich mal genervt, weil man fast im Kolonnenverkehr gefahren ist. Hier ist heute Feiertag und durch das angrenzende Sun City mit den vielen Hotels wahrscheinlich sowieso immer viel los. Im Verlauf des Tages wurde es aber deutlich entspannter und der Trubel ließ nach.
 Wir haben heute über 700 Bilder gemacht und ihr müsst euch jetzt halt auch viele davon anschauen. Text gibt es kaum dazu, weil wir einfach bis fast um 18.00 Uhr kreuz und quer rumgekurvt sind und alles fotografiert haben, was uns vor den Foto gekommen ist, vor allem viele unheimlich schöne Vögel. Macht euch einfach selber ein Bild davon.

 Im Park gibt es viele Seen, in denen es Nilpferde gibt.















 Leider nur im Gegenlicht erwischt, aber richtig schön.
Wir haben heute hier wirklich viele Vogelarten gesehen, die wir zuvor noch nie gesehen haben.








Vor allem diesen schwarz-weißen Kingfisher (Eisvogel) gab es an jedem See. Bisher kannten wir nur den üblichen schönen bunten Eisvogel, den schwarz weißen haben wir hier zum ersten Mal gesehen.











 Ja und dann das erste Nashorn in diesem Urlaub und dann auch noch direkt an der Straße und im Anmarsch auf unser Auto.











 Der Kingfisher hatte einen dicken Fisch gefangen und hat den mindestens 10 Minuten lang auf den Baumstamm geschlagen, bis der endlich tot war und er ihn dann in Ruhe fressen konnte.














 Ja und dann das da. Beim Rausfahren aus dem Park sagte C. kurz vor dem Parkausgang: "Da hinten ist was."
Ich: "Die schon wieder" und bin halt ein paar Meter zurückgefahren. Ich habe mir das graue Ding angeschaut und gemeint: "Ein Stein, na und."
Ihr könnt euch den Triumph vorstellen, als sich "der Stein" plötzlich umdrehte und ein Nashorn auf uns zugewackelt kam, aber ich kann das wegstecken.



 Vor allem kam dann 500 Meter weiter ein weiteres Nashorn aus dem Gebüsch und lief direkt vor unserem Auto über die Straße zu den Giraffen.

So ein Tag im Park ist echt anstrengend. Den ganzen Tag im Schritttempo rumkurven, nach Tieren Ausschau halten und das über viele Stunden, da ist man echt platt. Die Big Five waren es heute nicht, aber zumindest 40% davon.
Kurz vor 18.00 Uhr haben wir den Park dann verlassen und sind in Richtung Sun City gefahren. Hier sieht man das Palace Hotel vom weitem mit seinen imposanten Türmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen